Startseite » Personen

Personen

Pastor James Onyango Owuor

Pastor James Pastor James hat St. Catherine zusammen mit seinem Sohn George und seiner Frau Cyprine im Jahr 2000 gegründet. Seine Unterstützung gilt den bedürftigen Kindern im Slum Kibera, vor allem den Waisen, für die er nach Gründung der Schule auch das Waisenhaus errichtet hat.

Pastor James verantwortet die Gesamtleitung für die Schule und alle Kontakte zur Gemeinschaft in Kibera. Außerdem betreut er die Waisen und wohnt mit ihm zusammen im Waisenhaus.

Pastor James leitet außerdem die evangelische Christian Hope Net Church, deren Gottesdienste im Schulgebäude stattfinden. Zudem ist er Vertreter Kiberas in der Organization of African Instituted Churches (OAIC).

.

.

Reagan Omondi Onyango

ReaganReagan, der zweite Sohn von Pastor James, ist verantwortlich in St. Catherine für Finanzen und Verwaltung. Er überwacht zudem die laufenden Projekte und weitere Aktivitäten in St. Catherine.

Seine Ausbildung mit dem Abschluss eines Wasseringenieurs hat er bei dem Kenya Water Institute gemacht, wo er auch anschließend weiter gearbeitet hat, bevor er zu St. Catherine zurückgekommen ist.

Reagan wohnt ebenfalls in Kibera und spielt dort in der Gemeinschaft Fußball. Gelegentlich hält er selber Andachten, wenn sein Vater abwesend ist.

.

.

.

Peter Varnum

PeterPeter war zweimal in Kibera, davon fünf Wochen im Sommer 2011, wo er auch im Waisenhaus wohnte. Er initiierte das Treibhausprojekt von St. Catherine mit Spenden aus den USA.

Peters Verbindung zu St. Catherine kam durch die Flying Kites Oasis, eine Organisation wo er in 2011 ehrenamtlich tätig war. Dort wurde er den Gründern von St. Catherine vorgestellt, woraufhin ein enge Beziehung entstand.

Peter arbeitet im Carlton College in den USA, wo er auch 2008 seinen Abschluss in Anglistik gemacht hat. Peter können Sie unter peter.varnum@gmail.com erreichen.

.

.

.

Tim Vinke

TimTim kam im November 2012 über die kenianische Freiwilligenorganisation Word Corps Kenya (WCK) für eine Mikrokreditbank nach Nairobi. Nach seinem Kontakt zu Pastor James und den Kindern von St. Catherine war er sofort überzeugt, dass jede Form der Hilfe direkt bei den Kindern und der Gemeinschaft ankommt. Tim organisierte seitdem Bauprojekte und betreut den Farmausbau und Waisenfonds.

Nach einer Bankausbildung hat Tim Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bielefeld studiert. Er hat 8 Monate in Ostafrika gearbeitet, davon bis Februar 2013 in Nairobi. Jetzt arbeitet er für die Diakonie in Wien, Österreich. Sie können Tim unter vinketim@gmail.com erreichen.

%d Bloggern gefällt das: